Im Veranstaltungsmanager können Sie:

  1. direkt auf Ihre angemeldeten Veranstaltungen zugreifen,
  2. wenn Sie für Ihre Lehrveranstaltung geschlossene Bereiche eingerichtet haben, die Studierenden über das Internet frei schalten, die frei geschalteten und abgelehnten Nutzer einsehen und Mails an diese Nutzergruppen versenden,
  3. Zugriffsstatistiken für Ihre Veranstaltungen einsehen
  4. neue Veranstaltungen anmelden
Sie rufen den Veranstaltungsmanager auf der Internetstartseite des DT-Workspace unter www.dt-workspace.de im Bereich „Lehrende“ - „Veranstaltungen verwalten“ auf.


Sie gelangen direkt zur jeweiligen Veranstaltung, wenn Sie auf den Namen der Veranstaltung klicken. Über den Link „Teilnehmer“ können Sie alle für die Veranstaltung freigeschalteten Studierenden einsehen. Über den Link „Ablehnungen“ können Sie alle für die Veranstaltung abgelehnten Studierenden einsehen.

Um Veranstaltungen zu ändern oder zu löschen, steht der Link „Einstellungen“ zu Verfügung. Verwenden Sie den Link „Einstellungen ändern“ neben der Veranstaltung, für die Sie Änderungen einreichen wollen. Um eine Veranstaltung zu löschen, verwenden Sie den Link „Löschen“ neben der entsprechenden Veranstaltung.