Sie haben die Möglichkeit in Ihren Beiträgen Tabellen einzufügen, um somit Inhalte übersichtlich darstellen zu können.

Klicken Sie zum Einfügen einer Tabelle auf den Button "Tabelle hinzufügen". Im folgenden Dialog haben Sie die Möglichkeit die Anzahl Zeilen und Spalten für die zu erstellende Tabelle anzugeben. Darüber hinaus können Sie eine Vielzahl von Parametern angeben und verändern. In der Regel reichen die Vorgaben jedoch aus - bitte nehmen Sie Veränderungen mit Bedacht vor.

Haben Sie eine Tabelle erstellt, stehen Ihnen folgende Funktionen zur Bearbeitung zur Verfügung:

Die Schaltflächen besitzen folgende Funktionen (von links nach rechts):

Tabelle einfügen - Zeileneigeschaften - Spalteneigenschaften - Zeile oberhalb einfügen - Zeile unterhalb einfügen - Zeile löschen - Spalte links einfügen - Zeile recht einfügen - Zeile löschen - Zellen teilen - Zellen verbinden.

Außerdem können Sie die Tabelle mit der Maus auf die gewünschte Größe vergrößern oder verkleinern. Bitte beachten Sie, dass diese Funktionalität vom verwendeten Browser abhängig ist. Sollte sich die Grüße im Editor nicht verändern lassen, kann sie in den Tabelleneigenschaften angepasst werden (zum Beispiel auf 50%).